Dr. Barbara Schenk-Zitsch Stiftung spendet zwei weitere Sonnenschirme für das Waldschwimmbad

Die „Dr. Barbara Schenk-Zitsch Stiftung“ spendet zur Beschattung des Schwimmbeckens für Kinder im Waldschwimmbad Schriesheim zwei weitere Sonnenschirme. Bereits im letzten Jahr spendete die Stiftung einen Sonnenschirm.

IEWS_Sonnenschirme_Zitsch_Stiftung_01

„Die „IEWS“ ist der Betreiberverein für das Waldschwimmbad Schriesheim. In diesem Zusammenhang ist der Verein – in Abstimmung mit der Stadt Schriesheim – auch verantwortlich für die Ausgestaltung des Bades. Im Rahmen dieser Funktionalität mußten wir vor rd. drei Jahren feststellen lassen (lt. Forstmeisterei), daß die am Kinderbecken stehenden, schattenspendenden Großtannen (teilw. bis zu 20 m hoch) krank waren und wg. Umsturzgefahr gefällt werden mußten. Nun entstand am Schwimmbecken für Kinder und Eltern eine ungeschützte Zone mit starker Sonneneinstrahlung. Schatten war gefragt. Hier zeigte sich auf unsere Bitte hin die „Stiftung Zitsch“ sehr hilfsbereit und spendete uns im vergangenen Jahr und in diesem Jahr insgesamt drei Groß-Sonnenschirme zur Abhilfe der Strahlungsbelastung.
Die „IEWS“ dankt nochmals auf das herzlichste.“

IEWS_Sonnenschirme_Zitsch_Stiftung_02

IEWS_Sonnenschirme_Zitsch_Stiftung_03 IEWS_Sonnenschirme_Zitsch_Stiftung_04 IEWS_Sonnenschirme_Zitsch_Stiftung_05

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.