Über die Stiftung

Die Dr. Barbara Schenk-Zitsch Stiftung wurde im Dezember 2009 gegründet, um Kinder und Jugendliche in Schriesheim und seinen Ortsteilen Altenbach und Ursenbach zu unterstützen.

Die Stiftung fördert Projekte von Kindergärten, Schulen, Vereinen sowie sozialen Einrichtungen.

Gefördert werden ausschließlich Projekte außerhalb der staatlichen und kommunalen Pflichtaufgaben.
Die Projekte sollten sich durch herausragendes bürgerschaftliches Engagement auszeichnen oder Hilfe zur Selbsthilfe geben.
Die Geförderten sollten Gewähr bieten, dass das Projekt mit der „Anschubfinanzierung“ aus eigener Kraft weiter nachhaltig zu verwirklichen ist

Auch können von dem Stiftungsvorstand eigen initiierte Projekte, Kinder- und Jugendarbeit betreffend, ins Leben gerufen werden.
Die Förderkriterien können unter der Rubrik „Förderrichtlinien“ eingesehen werden.

Anerkennung der Dr. Barbara Schenk-Zitsch Stiftung